Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schneeberg: Dreister Autodieb

Schneeberg. Ein 28-Jähriger hat am Freitagabend einen Pkw VW Caddy entwendet, der welcher kurzzeitig mit dem Originalschlüssel auf der Priesterstraße in Schneeberg abgestellt war. Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte, begab er sich auf die Suche nach seinem Fahrzeug, berichtet die Polizei am Samstag. Er stellte den VW Caddy in einem nahegelegenen Garagenkomplex fest. Der Pkw stand offen und der Fahrzeugschlüssel fehlte. Er baute die Batterie vom VW Caddy aus und wollte den Pkw am Folgetag mit dem Zweitschlüssel abholen. Zwischenzeitlich begab sich der Tatverdächtige wieder zum Fahrzeug, setzte sich ans Steuer und ließ den VW Caddy mindestens einen Kilometer bergab rollen. Auf der Karlsbader Straße, beim Erkennen eines Dienstfahrzeuges der Wachpolizei, sprang der Tatverdächtige aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Der VW Caddy kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Tatverdächtige konnte gestellt werden. Er stand deutlich unter Einfluss von Alkohol. Nach bisherigen Erkenntnissen ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus Aue wurde der Tatverdächtige aufgrund seiner starken Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens in Polizeigewahrsam genommen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren