Regioticker
Seiffen: Fußgängerin stürzt und wird angefahren

Freie Presse auf Google News folgen

Seiffen. Am Freitagabend ist eine 82-jährige Frau im Bereich des Brüderweges in Seiffen von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag meldete, lief die Frau am rechten Fahrbahnrand, als sie einen von hinten näherkommenden Lada Niva bemerkte. Sie wollte daraufhin hinter eine Schneewehe ausweichen, wobei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
18.05.2026
1 min.
Chemnitz: Radfahrer (56) bei Zusammenprall mit Jogger schwer verletzt
Chemnitz: Radfahrer (56) bei Zusammenprall mit Jogger schwer verletzt - Ein 56-jähriger Radfahrer wurde in Mittelbach schwer verletzt.
Die kleine Laufgruppe war auf der Pflockenstraße in Richtung Mittelbach unterwegs. Dann geschah der Unfall. Auch ein Jogger wurde verletzt.
Denise Märkisch
27.05.2026
2 min.
Unfall in Crimmitschau: Zwei Jugendliche kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus
Unfall in Crimmitschau: Zwei Jugendliche kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Die Fichtestraße in Crimmitschau war nach dem Unfall rund 75 Minuten voll gesperrt.
Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung von Hainstraße und Fichtestraße. Am Dienstagmittag gab es eine folgenschwere Kollision. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel