Regioticker
Siebenlehn: Mopedfahrer flüchtet vor der Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Siebenlehn. Ein noch unbekannter Fahrer eines Mopeds ist am Wochenende vor der Polizei geflüchtet. Am Sonntagabend fuhr der Mann ohne Sturzhelm einer Polizeistreife entgegen. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er. Auf einem Feldweg ließ er das Moped fallen und rannte weg. Das Zweirad hat kein Versicherungskennzeichen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
28.05.2026
1 min.
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash - Die Polizei wollte in Lößnitz ein Simson-Moped, besetzt mit zwei Personen, die einen Bierkasten mit sich führten, kontrollieren.
Mit 80 km/h von Lößnitz nach Dittersdorf: Eine Verkehrskontrolle nimmt ungeahnte Wendungen, als ein Mopedfahrer die Flucht ergreift.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:15 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht - Nach einer Flucht in Schwarzenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Jugendlicher flüchtete in Schwarzenberg vor einer Verkehrskontrolle, verlor die Kontrolle über sein Moped und kollidierte mit parkenden Autos. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel