Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Tirpersdorf: Drei Autos bei Unfall beschädigt

Tirpersdorf. Am Donnerstagmorgen hat sich auf der S 315 im Ortsteil Lottengrün ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Pkw beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Gegen 6.20 Uhr, so die Polizei, war ein Skoda-Fahrer (32) in Richtung Kottengrün unterwegs. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Lottengrün wollte er einen langsamer fahrenden Lkw überholen und scherte nach links aus, um sich zu vergewissern, dass sich kein Fahrzeug im Gegenverkehr befindet. Dabei beachtete er den gerade entgegenkommenden Audi einer Frau (46) nicht genügend. Die Fahrerin wich zwar aus, die beiden Fahrzeuge streiften sich dennoch und wurden beschädigt. Unter anderem wurden die linken Außenspiegel des Skoda und des Audi weggeschleudert. Einer der beiden Spiegel traf die Windschutzscheibe eines VW, dessen Fahrer (41) hinter dem Audi unterwegs war. Sachschaden insgesamt: etwa 11.000 Euro. (em)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren