Blaulicht-Meldungen
Werdau: Geld aus Toilettenhäuschen auf Friedhof entwendet

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Unbekannte Täter haben sich an dem Toilettenhäuschen auf dem Friedhof an der Brüderstraße in Werdau zu schaffen gemacht. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten sie dabei das Geld aus den Münzautomaten an den Türen, es entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich im Polizeirevier Werdau zu melden. Telefon: 03761 7020. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel - Nach dem schweren Einbruch in Crimmitschau sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem Unbekannte Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausenden Euro aus einem Großhandel in Crimmitschau gestohlen haben, sucht die Polizei Zeugen. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08.06.2026
1 min.
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen - Die Polizei sucht in Fraureuth Moped-Diebe.
An der Werdauer Straße drangen Diebe in eine Garage ein. Der Schaden betrifft Fahrzeug, Werkzeug und Gebäude.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel