Blaulicht-Meldungen
Werdau: Unbekannte entwenden Simson

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Unbekannte haben am Mittwoch ein rotes Moped vom Parkplatz des Strandbades an der Koberbachtalsperre im Stadtteil Langenhessen entwendet. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Simson um 10 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt, um 18 Uhr wurde das Verschwinden bemerkt. Es entstand ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Werdau unter der Nummer 03761 7020 entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen
Simson, Helm und Akkuschrauber in Fraureuth gestohlen - Die Polizei sucht in Fraureuth Moped-Diebe.
An der Werdauer Straße drangen Diebe in eine Garage ein. Der Schaden betrifft Fahrzeug, Werkzeug und Gebäude.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
14:45 Uhr
1 min.
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Gospersgrün.
Ein weißer Transporter bog im Fraureuther Ortsteil Gospersgrün auf die Straße ein. Kurz darauf stürzte die 18-jährige Mopedfahrerin.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel