Regioticker
Werdau: Vermehrtes Fischsterben im Landwehrgrund

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Bei dem Angler Werner Scholz will momentan keine richtige Freunde an seinem Hobby aufkommen. Der Grund: Seit ein paar Tagen beobachtet er ein vermehrtes Fischsterben in einem der Teiche im Landwehrgrund, den der Werdauer Anglerverein zur Aufzucht von Karpfen nutzt. Zudem bereitet dem Angler noch ein anderer Fakt Kopfzerbrechen. An den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
24.07.2024
2 min.
Werdau: „Dinner in Weiß“ besticht wieder durch seine Gäste
Werdau: „Dinner in Weiß“ besticht wieder durch seine Gäste - Das „Dinner in Weiß“ besticht durch den gepflegten Veranstaltungsort und die weiß gekleideten Gäste.
Erneut locken die Mitglieder des Heimatvereins Landwehrgrund mit ihrer legendären Veranstaltung. Für Stimmung sorgt DJ Zweitagebart.
André Kleber
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
25.02.2025
1 min.
Werdauer Landwehrgrund verwandelt sich in ein Blütenmeer
Werdauer Landwehrgrund verwandelt sich in ein Blütenmeer - Unterhalb des Spielplatzes wachsen unzählige Frühblüher. Auch die Narzissen kommen bald.
Tausende Krokusse und Winterlinge bilden farbenfrohe Kulisse An den Teichen. Heimatverein pflegt das Gelände seit Jahren.
André Kleber
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel