Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau: Kind bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag auf der Kirchberger Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 82-Jähriger in seinem Auto die Kreuzung an der Ampel Cainsdorfer Straße bei grün passiert, als das Kind die Fahrbahn querte und von dem rechten Kotflügel des Wagens erfasst wurde. Das Mädchen stürzte, stand auf und lief davon. Kurz danach kam es mit seiner Mutter zurück. Es musste ambulant behandelt werden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
1 min.
Zwei Autos nach Unfall in Wilkau-Haßlau abschleppreif
Zwei Autos nach Unfall  in Wilkau-Haßlau abschleppreif - Zwei Menschen haben bei einem Unfall in Wilkau-Haßlau Verletzungen davongetragen.
Zwei Leichtverletzte und 25.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
06.05.2026
1 min.
Wilkau-Haßlau: Mann mit Sturmhaube schlägt 22-Jährigen zusammen
Wilkau-Haßlau: Mann mit Sturmhaube schlägt 22-Jährigen zusammen - Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung in Wilkau-Haßlau.
Tatort war am Dienstagabend die Bushaltestelle „Am Markt“. Dem Opfer wurde - nach verbalen Attacken - in den Bauch getreten. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel