Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Haftbefehl nach über zwei Jahren vollstreckt

Zwickau. Bundespolizisten haben am Sonntag auf dem Zwickauer Hauptbahnhof einen 24-jährigen Berliner verhaftet. Bei einer Kontrolle habe sich herausgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Bereits vor über zwei Jahren hatte ihn das Amtsgericht Berlin-Tiergarten demnach wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. Die Strafe von insgesamt 450 Euro war jedoch bis heute nicht bezahlt worden. Weil der Mann auch jetzt nicht zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in das Zwickauer Gefängnis gebracht. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.