Regioticker
Zwickau: Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein Ladendieb hat am Montag im Kaufland Zwickau acht Flaschen mit hochprozentigem Alkohol im Wert von 120 Euro mitgehen lassen. Als der Hausdetektiv ihn ansprach, schlug der Langfinger mit der Faust auf den Brustkorb des Mannes und flüchtete. Der Detektiv verfolgte den Dieb, brach jedoch die Verfolgung ab, als dieser ihn mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.03.2026
4 min.
Nach rechten Parolen zu „L’Amour Toujours“: Plauener wegen Volksverhetzung vor Gericht
Nach rechten Parolen zu „L’Amour Toujours“: Plauener wegen Volksverhetzung vor Gericht - Gegendemonstranten grölten am Rande des CSD 2024 in Plauen rechte Gesänge.
Für einen 40-Jährigen hatte ein Vorfall am Rande des Christopher-Street-Days 2024 in Plauen ein juristisches Nachspiel. Wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung musste er sich jetzt vor Gericht verantworten.
Claudia Bodenschatz
06.11.2025
3 min.
Lammkeule in Zwickauer Supermarkt gestohlen - Gefängnis statt Festmahl
Lammkeule in Zwickauer Supermarkt gestohlen - Gefängnis statt Festmahl - Eine Lammkeule spielte in dem Strafverfahren eine wichtige Rolle.
Ein 46-Jähriger stahl Fleisch und Gemüse im Supermarkt, warf dann mit Bierflaschen und wurde verhaftet. Der Dieb muss sich nun einer Freiheitsstrafe stellen. Was aber war mit dem Grillspieß los?
Frank Dörfelt
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel