Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Mann hindert Betrunkenen am Autofahren

Zwickau. Ein aufmerksamer 57-Jähriger hat am Samstagvormittag einen Betrunkenen davon abgehalten, Auto zu fahren. Dem Zeugen war aufgefallen, wie der Mann versuchte, seinen Renault auf der Franz-Mehring-Straße zu wenden. Der 57-Jährige sprach den Fahrer an und bemerkte bei diesem starken Alkoholgeruch. Um die Weiterfahrt zu verhindern, nahm der couragierte Bürger dem Mann die Fahrzeugschlüssel ab und alarmierte die Polizei.

Der betrunkene Fahrer verließ daraufhin sein Auto und ging in seine Wohnung. Dort fanden ihn die Beamten in einer Abstellkammer. Ein Atemalkoholtest ergab 2,18 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren