Regioticker
Zwickau: Nissan kracht nach Schleuderpartie gegen Verkehrszeichen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau OT Marienthal. Bei einem Unfall auf der schneeglatten Werdauer Straße in Zwickau-Marienthal ist am Donnerstag ein 42-Jähriger verletzt worden. Es entstand ein Schaden von 8000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann mit seinem Nissan den Fahrstreifen wechseln, wobei sein Wagen ins Schleudern geriet und gegen ein Verkehrszeichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
20.05.2026
2 min.
Busfahrer entscheidet sich für Gefahrenbremsung: Drei Insassen in Zwickau verletzt
Busfahrer entscheidet sich für Gefahrenbremsung: Drei Insassen in Zwickau verletzt - Die Polizei nennt die Gründe für die Gefahrenbremsung eines Busfahrers in Zwickau.
Polizei und Rettungsdienst waren auf der Werdauer Straße in der Nähe eines Tankstellengeländes gefordert. Warum der Busfahrer auf die Bremse treten musste.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
24.04.2026
2 min.
Unfall auf Werdauer Straße in Zwickau: 47-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt
Unfall auf Werdauer Straße in Zwickau: 47-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt - Ein Polizist nimmt ein beteiligtes Auto unter die Lupe.
Nach dem Unfall gab es eine Vollsperrung auf der wichtigen Verkehrsachse. Klarheit herrscht mittlerweile zum Unfallhergang. Was ist genau passiert?
Johannes Pöhlandt, Holger Frenzel
Mehr Artikel