Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
ausgebrannter Umzugstransporter
ausgebrannter Umzugstransporter Bild: Härtelpress
Aue

Brennende Autos machten ihn glücklich

21-Jähriger hat sieben Fahrzeuge auf dem Zeller Berg in Aue angezündet

Aue. Als Norman B. auf den Zeller Berg zog, schwebten ohne es zu ahnen all seine Nachbarn in Gefahr. Denn der unscheinbare junge Mann war das, was man landläufig einen Pyromanen nennt. Nachts saß er oft schlaflos in seiner Wohnung, und manchmal konnte er nicht anders. Dann zog er los, um etwas anzuzünden. Wenn er Rauch und Flammen sah,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
21:40 Uhr
2 min.
Zwei Tote nach Kollision zweier Kleinflugzeuge
In Arizona ist es erneut zu einem Absturz zweier Flugzeuge in den USA gekommen (Archivbild).
Erneut kommt es in den USA zu einem Luftfahrt-Unglück. Mindestens zwei der vier Insassen sterben nach dem Zusammenstoß zweier kleiner Maschinen.
15.06.2024
1 min.
Feuerwehreinsatz in Aue: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus
Die Feuerwehr wurde am Freitagabend in die Bergmannstraße in Aue zu einem Küchenbrand gerufen.
Die Feuerwehr musste Freitagabend auf den Zeller Berg ausrücken. Dort war in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Brand in der Küche ausgebrochen.
Niko Mutschmann
21:48 Uhr
1 min.
Schornsteinbrand in Sosa: Feuerwehr im Einsatz
Auch die Drehleiter kam zum Einsatz.
Mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Schönheide wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht.
Niko Mutschmann
30.01.2024
3 min.
Die Sache mit dem Ladekabel: Erzgebirger legt unabsichtlich Feuer – dann wird er handgreiflich
Bei dem Wohnungsbrand am 17. Januar 2023 in Beierfeld wurden zehn Hausbewohner und ein Feuerwehrmann durch Rauchgas verletzt.
Der Fall schien so klar zu sein, dass die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl ausstellte. Doch der Beschuldigte fühlt sich ungerecht behandelt. Nun ordnete ein Richter eine genauere Untersuchung an.
Mario Ulbrich
15:00 Uhr
3 min.
Restaurant am Chemnitzer Schloßteich schließt
Die „Ausspanne“ hat am 23. Februar zum letzten Mal geöffnet.
Der Wirt gibt persönliche Gründe an und möchte sich auf sein zweites Objekt in der Innenstadt konzentrieren.
Jana Peters
Mehr Artikel