Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Beim Diebstahl ertappt

Chemnitz. Einem 51-jährigen Chemnitzer wurde am Samstag beim Einkauf in einem Markt am Thomas-Mann-Platz die Geldbörse aus dem Einkaufswagen gestohlen. Er hatte das Portmonee mit Ausweisen und Bargeld in der Innentasche seiner Jacke. Diese legte er allerdings in den Einkaufswagen.  Beim Gang durch die Regalreihen waren ihm zwei Männer aufgefallen. An der Kasse vermisste er die Geldbörse. Er informierte den Ladendetektiv, der mit Security-Mitarbeitern die beiden Männer ausfindig machte. Die Polizei fanden bei den Männern zwar keine Geldbörse, aber Bargeld, das vermutlich vom Diebstahl stammte. Das Geld wurde sichergestellt. Wie die weiteren Überprüfungen ergaben, hatten die beiden Tatverdächtigen in dem Markt auch versucht, in die im Einkaufswagen einer Frau liegende Tasche zu greifen. Sie hatte das bemerkt und konnte so den Diebstahl verhindern.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Pixelghost
    15.06.2014

    Vielleicht waren das die 2 Kerle, die am Wochenende zuvor im Parkhaus der Sachsenallee die Türgriffe von PKW checkten und sich erst aus dem Staub machten, als ich mich demonstrativ 10 Meter entfernt "aufbaute".