Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei fahndet nach Taschendieben

Chemnitz. Eine 87-jährige Seniorin ist in einem Einkaufsmarkt in der Reichsstraße in Chemnitz Opfer zweier Taschendiebe geworden. Nach Angaben der Polizei wurde die Seniorin von einem unbekannten Mann angesprochen, als sie ihre benötigten Waren zusammensuchte. Währenddessen entwendete ein Komplize die Geldbörse aus ihrer am Einkaufswagen hängenden Tasche.

Im Portmonee befanden sich neben rund 200 Euro Bargeld die EC-Karte der Rentnerin sowie diverse Papiere. Die Tat ereignete sich bereits am 30. April dieses Jahres. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zum Erfolg führten, fahndet die Polizei nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach den Tätern. Hinweise werden unter Telefon: 0371 387-3445 entgegengenommen. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    kartracer
    02.12.2013

    Einfach typisch DEUTSCH, mit einem Foto vom April gehen die
    eifrigen Behörden schon im Dezember an die Öffentlichkeit.
    Bei der geringen Zahl an südländischen Gesichtern, erinnert sich schließlich fast jeder, wann er wen, wo und wann gesehen hat. Schade, Dummheit hat eben keine Grenzen!

  • 0
    2
    gelöschter Nutzer
    02.12.2013

    Stimmt! Die sehen aus, wie neuseeländische, zweieiige Zwillinge. Ist aber ziemlich schlecht zu erkennen. Haben die keine HD-Kameras in der Kaufhalle?

  • 4
    0
    Interessierte
    02.12.2013

    Man sollte diesen ´Südländischen Typen` mal genug Geld zur Verfügung stellen , damit hier entsprechend leben können und ihre vielseitigen Wünsche befriedigen können , damit die Leute nicht mehr belästigt werden und die Polizei nicht so viel Arbeit in Richtung Diebstahl hat !