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Chemnitz: Verkehrsversuch wird Dauerlösung
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Umgestellte Straßenführung über den Schloßberg bleibt bestehen
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Auch wenn ich ein Feind des ausufernden MIV bin, so muss ich den sich beschwerenden Autofahrern durchaus beipflichten, zumal die Busse ja mittlerweile auch wieder mehrere Ampelphasen benötigen, um die Kreuzung Leipziger-/Hartmann-/etc.-Str. zu queren. Gerade dieses Phänomen war meinen Beobachtungen nach in den Jahren vor der halbseitigen Sperrung nahezu verschwunden.
Noch was abseits dieser Region: Da die Lobbyisten auf der Bornaer Str. nun ihre "30" bekommen haben, fordere ich für die anliegenden Wohngebiete nunmehr verkehrsberuhigte Zonen! Leider fehlt mir dazu ein Lobbypartner bei der Stadt ...
Chemnitz - autofahrerunfreundlichste Stadt Deutschlands!
Jahrelang wurde mit verschiedensten sinnfreien Varianten hartnäckig versucht, den Autoverkehr um den Schloßberg herumzuführen. Jede Lösung, auch die im Artikel benannte, ist zum Nachteil des Verkehrsflusses und damit zum Nachteil der vielen Pendler. Dieses sinnlos ausgegebene Geld hätte für Fahrbahnerneuerungen, flüssigere Ampelregelungen u.ä. verwendet werden können. Der Verdacht erhärtet sich dass hier Lobbyarbeit für einen eng begrenzten Personenkreis zum Nachteil der Autofahrer betrieben wird. Die entsprechenden Ämter in Chemnitz sollten sich darauf besinnen das sie auch den Autofahrern verpflichtet sind!