Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall am Freitagabend auf dem Sonnenberg.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall am Freitagabend auf dem Sonnenberg. Bild: Symbolbild/Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Chemnitz

13-Jähriger in Chemnitz mit Gürtel geschlagen: Polizei sucht Zeugen

Ein Junge ist auf dem Sonnenberg verletzt worden. Als die Täter die Sirenen hörten, sind sie geflüchtet.

Am Freitagabend musste ein 13-jähriger Junge nach einem Angriff von drei Jugendlichen auf dem Sonnenberg ambulant behandelt werden. Die Polizei teilt mit, dass der geschädigte Libyer gegen 17 Uhr an der Martinstraße von drei ausländischen Jugendlichen angesprochen wurde. Die Angreifer sollen den 13-Jährigen unter anderem mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:50 Uhr
1 min.
Reizgas in Chemnitz im Bus? Jugendliche verletzt
Unangenehmer Geruch und Hustenreiz: Die Polizei ermittelt zu einem möglichen Fall von Reizgas in einem Chemnitzer Bus am Donnerstagmorgen.
Fahrgäste hatten plötzlich einen unangenehmen Geruch und Hustenreiz wahrgenommen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Susanne Kiwitter
06.02.2025
2 min.
Unfall kurz nach Mitternacht im Gewerbegebiet in Crimmitschau: Mazda rutscht unter abgestellten Sattelzug-Anhänger
Unfall in Crimmitschau: Der Mazda rutscht unter den Anhänger.
Die Retter mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0.13 Uhr ausrücken. Was bisher zu Verletzungen und Sachschaden bekannt ist.
Holger Frenzel
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
07.02.2025
2 min.
Rubio: Trump will mit Gaza-Vorstoß Länder zur Hilfe bewegen
Nach Rubios Lesart will Trump andere Länder "aufrütteln". (Archivbild)
Seit Tagen wird gerätselt, was hinter dem umstrittenen Plan des US-Präsidenten für den Küstenstreifen steckt. Sein Außenminister glaubt zu wissen: Trump will die Nachbarn aus der Reserve locken.
07.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 07.02.2025
Eine Frau schützt sich mit einem Regenschirm vor leichtem Schneefall an der Strandpromenade von Karakoy.
02.02.2025
1 min.
Angriff mit Glasflasche auf Mann in Zwickau: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen eines Angriffs auf einen 34-Jährigen in Zwickau.
Ein 34-Jähriger ist bei einer Attacke in einem Laden verletzt worden. Der Täter konnte flüchten.
Holger Weiß
Mehr Artikel