Chemnitz
72-Jährige aus Limbach-Oberfrohna vermisst

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Seit Sonntagnachmittag sucht die Polizei nach einer 72-jährigen Vermissten aus Limbach-Oberfrohna. Wie die Beamten am Montag mitteilten, verließ die Seniorin am Sonntag, gegen 13.20 Uhr ihre Wohnung am Heinrich-Mauersberger-Ring und wird seitdem vermisst. Da die 72-Jährige unter einer Demenzkrankheit leidet, sucht die Polizei mit Hochdruck nach ihr. Die Suche mit Fährten- und Spürhund blieb jedoch bisher erfolglos.

Die Frau ist den Angaben nach ca. 1,60 Meter groß, von kräftiger Gestalt, hat dunkelbraune, mittellange, wellige Haare und war zuletzt komplett schwarz gekleidet (Lederjacke, Hose, Schuhe). Sie soll sie mit einem schwarzen Hut und einer schwarzen Handtasche unterwegs sein. Um Hinweise bittet die Polizei in Glauchau unter Telefon 03763/640 oder jede andere Polizeidienststelle. (fp)
 

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt - Die Polizei bittet um Hinweis zur Sachbeschädigung an drei Autos.
In Limbach-Oberfrohna haben Unbekannte drei Autos zerkratzt und hohen Schaden verursacht. Die Polizei in Glauchau sucht dringend Zeugen der Tat.
Luisa Ederle
02.06.2026
2 min.
Limbach-Oberfrohna: Polizei sucht nach vermisstem 43-Jährigen
Limbach-Oberfrohna: Polizei sucht nach vermisstem 43-Jährigen - Der Vermisste braucht dringend Medikamente.
Seit Sonntagabend fehlt von Oleksandr H. jede Spur. Eine medizinische Notlage wird nicht ausgeschlossen.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel