Bild: Daniel Bockwoldt/dpa
Chemnitz
Blaufichte aus Chemnitz - Stadt lädt zum Baumschlagen ein

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ab in den Wald und selbst einen Weihnachtsbaum schlagen: Am Samstag ist das von 10 bis 13 Uhr im Ebersdorfer Forst möglich. Das Grünflächenamt der Stadt Chemnitz verkauft dann Blaufichten. Sie sind 1,50 bis 3 Meter hoch und können selbst ausgewählt und geschlagen werden. Bei Bedarf gehen Waldarbeiter zur Hand. Ein Baum kostet 15...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2026
2 min.
Krötenwanderung in Chemnitz: Stadt stellt an 27 Schwerpunkten Warnschilder auf
Krötenwanderung in Chemnitz: Stadt stellt an 27 Schwerpunkten Warnschilder auf - „Achtung Amphibienwanderung“: An den ausgeschilderten Abschnitten sollen Autofahrer höchstens 30 km/h fahren.
In Chemnitz beginnt die Amphibienwanderung. Bei milden Abendtemperaturen gehen Frösche, Kröten und Molche auf Wanderschaft. Um die Tiere zu schützen, ergreift das Umweltamt besondere Maßnahmen.
Holk Dohle
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
19.05.2026
3 min.
Parken in Chemnitz: Erste Automaten nehmen bald kein Bargeld mehr
Parken in Chemnitz: Erste Automaten nehmen bald kein Bargeld mehr - An einigen Chemnitzer Parkautomaten soll man bald ohne Münzen zahlen können.
An ausgewählten Parkplätzen in der Innenstadt können Autofahrer künftig auch mit Karte zahlen. Doch es gibt noch weitere Alternativen.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel