Die Stadt Burgstädt hat voriges Jahr wieder mehr Geld am Parken verdient, hier ein Parkscheinautomat am Markt.
Die Stadt Burgstädt hat voriges Jahr wieder mehr Geld am Parken verdient, hier ein Parkscheinautomat am Markt. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Burgstädt nimmt wieder mehr Geld mit Parkautomaten ein

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen der Coronakrise und aufgrund von Defekten brauchten Autofahrer keine Tickets lösen. Das hat sich jetzt geändert.

Die Stadt Burgstädt hat im Vorjahr etwa 4600 Euro durch das Lösen von Parkscheinen eingenommen. Das sind rund 400 Euro mehr als im Jahr 2021, aber noch knapp 1000 weniger als im Jahr 2020. Das geht aus der Statistik des Ordnungsamtes hervor. Der Betrieb der drei Automaten am Markt, Brühl und Rathausvorplatz sei ohne Reparaturen verlaufen, nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
19.05.2026
3 min.
Parken in Chemnitz: Erste Automaten nehmen bald kein Bargeld mehr
Parken in Chemnitz: Erste Automaten nehmen bald kein Bargeld mehr - An einigen Chemnitzer Parkautomaten soll man bald ohne Münzen zahlen können.
An ausgewählten Parkplätzen in der Innenstadt können Autofahrer künftig auch mit Karte zahlen. Doch es gibt noch weitere Alternativen.
Michael Müller
21.05.2026
4 min.
Vom Einkaufswagen zur Elektromobilität: Wie aus einem alten Penny-Markt ein Autohaus wurde
Vom Einkaufswagen zur Elektromobilität: Wie aus einem alten Penny-Markt ein Autohaus wurde - Martin Schulze vor dem Autozentrum Burgstädt und den ersten Fahrzeugen der chinesischen Marke Changan. Zum zehnjährigen Bestehen steigt das Unternehmen in die Elektromobilität ein.
Martin Schulze hatte mit Autos eigentlich nicht viel am Hut. Dann wurde aus einem Hobby ein Beruf und die Selbstständigkeit. Nun feiert das Autozentrum Burgstädt zehnjähriges Bestehen und steigt gleichzeitig in die Elektromobilität ein.
Ralf Jerke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel