Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: 19-Jähriger ausgeraubt

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend an der Friedrich-Hähnel-Straße ausgeraubt worden. Drei Männer hatten zunächst Geld von dem jungen Mann verlangt. Dann griffen sie an, entrissen dem Opfer eine Tasche und flüchteten. In der Tasche befanden sich ein Mobiltelefon, eine Geldbörse sowie ein Schlüsselbund. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Alle Täter drei sollen schwarze Kapuzensweatshirts sowie schwarze Jogginghosen ohne Muster oder Aufdrucke getragen und die Kapuzen über den Kopf gezogen haben. Vor dem Gesicht sollen sie zudem einen schwarzen Mundschutz getragen haben. Sie sind etwa 1,85 Meter groß. Der Wortführer sprach deutsch mit sächsischem Dialekt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0371 3873448 entgegengenommen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 9
    5
    gelöschter Nutzer
    19.09.2018

    @Haecker, bestreitet doch keiner. Trotzdem hat man sich 14/15 Kriminalität hereingeholt was nicht hätte sein müssen.

  • 5
    7
    cn3boj00
    19.09.2018

    Siehe auch hier: https://www.freiepresse.de/mittelsachsen/freiberg/gewaltexzess-in-brand-erbisdorf-vier-jugendliche-in-u-haft-artikel10316277
    Aber die Freunde vom Volk werden das ignorieren. Fakten sind da inzwischen nicht mehr hilfreich.

  • 14
    11
    Haecker
    19.09.2018

    Straßenkriminalität gibt es eben tatsächlich nicht nur von Ausländern. Aber das ist eigentlich längst bekannt und das hat eben auch nichts mit 2014/15 zu tun.