Bild: Härtelpress
Chemnitz
Chemnitz: Polizei sucht Zeugen zu Massenschlägerei mit Verletzten

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz/OT Borna-Heinersdorf. Die Polizei bittet Zeugen der Massenschlägerei an der Leipziger Straße in der Nacht zum Sonntag um Mithilfe. Nahe der Diskothek Sax Clubzone wurden bei der Schlägerei ein 23-Jähriger schwer, ein 18-Jähriger leicht und eine 27-Jährige ebenfalls leicht verletzt. 

Zu der Schlägerei war es gekommen, nachdem eine Personengruppe der Disko verwiesen worden war. Daraufhin hatten die Betroffenen Flaschen geworfen. Mehrere Personen hätten die Gruppe verfolgt, die sich wiederum mit Ästen und Flaschen bewaffnet hatte. Zeitweilig waren an der Auseinandersetzung nach Polizeiangaben rund 50 Personen beteiligt gewesen.

Jetzt sucht die Polzei Zeugen, die vor allem Hinweise zu den Akteuren geben können. Hilfreich für die Ermittlungen sind möglicherweise Fotos und Videoaufnahmen, die Zeugen gemacht haben. Wer Augenzeuge des Geschehens geworden ist und solche Aufnahmen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0371 387-495808 an die Polizeidirektion Chemnitz zu wenden. (fp/micm)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt - Auf der A 4 bei Borna-Heinersdorf wurde ein Škoda-Fahrer beim Unfall verletzt.
Auf der A 4 bei Chemnitz-Glösa ist ein Škoda ins Schleudern geraten und gegen Leitplanke und Lärmschutzwand geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:45 Uhr
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel