Pfefferspray-Attacke an der Wohnungstür.
Pfefferspray-Attacke an der Wohnungstür. Bild: Markus - stock.adobe.com/Archiv
Chemnitz
Chemnitzer landet wegen Pfefferspray-Attacke gegen Nachbarn vor Gericht

Die ein oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen Nachbarn ist nicht ungewöhnlich. Dass diese mit einer Pfefferspray-Attacke enden schon. Auch vor Gericht geht es hitzig weiter.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:46 Uhr
5 min.
Grüne bei Wahl in Baden-Württemberg knapp vor CDU
Die Grünen von Spitzenkandidat Cem Özdemir liegen knapp vor der CDU.
Grüne und CDU kämpfen um Platz eins, die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die SPD stürzt den Hochrechnungen zufolge ab. FDP und Linke dürften beide nicht im Landtag vertreten sein.
Lena Klimpel und Torsten Holtz, dpa
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
17.02.2026
3 min.
Chemnitz: Wer hat zuerst zugeschlagen? Das Amtsgericht verhandelt eine Körperverletzung
Wer ist Täter, wer Opfer? Das Gericht muss aufklären.
Ein Mann hat an einer Straßenbahnhaltestelle Kopfverletzungen erlitten. Das Gericht muss klären, wie es dazu kam. Die Befragung des Geschädigten konnte noch nicht erfolgen.
Jens Kassner
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
18:34 Uhr
3 min.
Zwölfte Niederlage im 18.Saisonspiel: Aufsteiger VfB Fortuna Chemnitz II wartet noch immer auf den ersten Sieg
Viel Kampf, kein Ertrag: Die Fußballer des VfB Fortuna Chemnitz II (gelb) haben in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen. Auch gegen Syrau gab es eine Niederlage.
In der Fußball-Landesklasse zeigte Eiche Reichenbrand wieder sein Heimgesicht. Ein Spieler traf fünffach. Eine Klasse höher wahrte Rabenstein die weiße Rückrundenweste mit einem späten Tor.
Jens Zeidler
11.02.2026
4 min.
Wegen Blitzer-Testbild: Autofahrer und Mitarbeiter des Chemnitzer Ordnungsamts prügeln sich
In der 30er-Zone an der Oberen Hauptstraße in Wittgensdorf spielten sich im April 2024 ungewöhnliche Szenen ab.
Ein Mann soll einen Ordnungsamtsmitarbeiter in den Schwitzkasten genommen haben, weil der ihn geblitzt hat. Doch vor Gericht stellt sich die Sache ganz anders dar. Der Richter hatte schon früh Zweifel.
Jana Peters
Mehr Artikel