Die Corona-Lage in Chemnitz

Das Klinikum steckt im Pandemie-Modus, der Weihnachtsmarkt findet womöglich doch statt.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    AliceAndreas
    22.10.2020

    @defr0ke

    Den Artikel hatte ich hier auch gelesen, allerdings hatte der Versuch wohl wenig Erfolg, weil der Kreis seit dem trotzdem in allen Statistiken mit über 50 geführt wird.

    Die geschlossenen Pflegeheime zählen definitiv mit in den 7 Tages Wert.

  • 2
    5
    defr0ke
    22.10.2020

    Wenn Chemnitz die gleiche Zählweise wie der Landkreis Sächsische Schweiz hat, dann werden die Bewohner von Altenheimen in den Wert nicht mit eingerechnet. Weil es eben eine geschlossene Gruppe ist, die nicht an der Verbreitung des Corona-Virus beteiligt ist. Zumindest keine Verbreitung außerhalb des Heimes...

    Somit wird der Chemnitzer Inzidenz-Wert sicherlich auch ohne die Pflegeheime die 50 übersteigen.

  • 16
    7
    AliceAndreas
    21.10.2020

    @TWe

    Nein, vom Forum nicht, aber ja vllt von der FP.

    Denn die Frage ist absolut nicht sinnlos, sondern das genaue Gegenteil davon!

    Alle Maßnahmen begründen sich mit dem Wert 50 ...
    Laut FP von gestern sind in C 5 abgeriegelte Pflegeheime betroffen - bedeutet also, egal welche Maßnahmen es gibt, und egal wie sich alle daran halten, kommt hier noch einmal eine Dreistellige Zahl hinzu ... das ist zum einen die traurige Wahrheit ... zum anderen aber ganz einfach aus der Wocheninzidenz heraus zu rechnen!

  • 22
    17
    TWe
    21.10.2020

    @AliceAndreas: Was soll denn diese sinnlose Fragerei? Glauben Sie ernsthaft, dass Sie hierauf in diesem Forum eine Antwort bekommen?

  • 14
    20
    AliceAndreas
    21.10.2020

    Wie viele der 20 Neuinfektionen gehen auf die 5 geschlossenen Pflegeheime zurück ... sind also neu Erkrankte auf die weder die Maßnahmen, noch das Verhalten der Bürger einen Einfluss haben??