In einem zentrumsnahen Bereich von Chemnitz bleibt die Heizung an zwei Tagen zeitweise kalt.
In einem zentrumsnahen Bereich von Chemnitz bleibt die Heizung an zwei Tagen zeitweise kalt. Bild: Fabian Sommer/dpa
Chemnitz
Ein Teil von Chemnitz ist an zwei Tagen zeitweise ohne Fernwärme

Freie Presse auf Google News folgen

In Bereich Moritzstraße werden am Dienstag und Mittwoch Sanierungsarbeiten ausgeführt. Von der Abschaltung sind auch zwei Kitas betroffen.

Im Bereich Moritzstraße zwischen Annaberger und Zschopauer Straße werden am Dienstag und Mittwoch jeweils von etwa 8 bis 15 Uhr Sanierungsarbeiten an Fernwärmeleitungen des Versorgers Eins ausgeführt. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Dafür muss die Fernwärmeversorgung in dieser Zeit unterbrochen werden. Wie es heißt, sind die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
Nachtskaten: Es wird wieder durch Chemnitz gerollt
Nachtskaten: Es wird wieder durch Chemnitz gerollt -
Start und Ziel des zweiten Laufes ist am Donnerstag im Rosenhof.
Galina Pönitz
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
11:00 Uhr
1 min.
Großes Kinderfest in der Chemnitzer Innenstadt
Großes Kinderfest in der Chemnitzer Innenstadt -
Am Samstag gibt es im Stadtzentrum unzählige Angebote, darunter sportliche und kreative.
Galina Pönitz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel