Chemnitz
Erstes Generationenfest in Wolkenburg macht Lust auf mehr

Freie Presse auf Google News folgen

Nach langer Corona-Auszeit wollten die Organisatoren mal wieder Jung und Alt zusammenbringen. Es war ein neuartiges Veranstaltungsformat, das offenbar geglückt ist.

Es ist schon ein kleines Experiment, was die Wolkenburger da am Samstag gewagt haben. Nachdem die Coronakrise das gesellschaftliche Leben fast zwei Jahre lang lahmlegte, sollten die Menschen zum ersten Mal wieder in größerem Maßstab zueinander finden. "Wir haben extra nur Werbung in den Orten gemacht. Es sollte keine touristische Veranstaltung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.09.2025
4 min.
Der Mund als wichtigste Waffe: Was erlebt man als Bürgerpolizistin in Wolkenburg-Kaufungen?
Der Mund als wichtigste Waffe: Was erlebt man als Bürgerpolizistin in Wolkenburg-Kaufungen? - Seit 2019 ist Wolkenburg-Kaufungen das Revier von Bürgerpolizistin Anne-Kathrin Taeger.
Anne-Kathrin Taeger ist eine von vier Bürgerpolizisten in Limbach-Oberfrohna. Die Probleme der Menschen in Wolkenburg sind ihr Alltag. Menschlichkeit ist der bedeutsamste Helfer in ihrem Job.
Julia Grunwald
17.09.2024
4 min.
Hickhack um Glasfaserausbau in Wolkenburg-Kaufungen: Werden Millionen Fördermittel verschleudert?
Hickhack um Glasfaserausbau in Wolkenburg-Kaufungen: Werden Millionen Fördermittel verschleudert? - Im Frühjahr startete der Glasfaserausbau in Wolkenburg-Kaufungen im Beisein von Landrat Carsten Michaelis (zweiter von rechts) und Oberbürgermeister Gerd Härtig (rechts). Werden die Fördermittel hier zurecht eingesetzt?
Seit dem Frühjahr läuft der Glasfaserausbau im Limbacher Ortsteil Kaufungen. Bund und Land fördern das Projekt mit Millionen. Vor Ort diskutiert man jetzt, ob das überhaupt notwendig ist.
Julia Grunwald
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel