Bild: Michael Müller
Chemnitz
Feuerwehreinsatz in der Galeria Kaufhof

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz nach 17.30 Uhr ist am Mittwoch bei der Feuerwehr ein Alarm in der Galeria Kaufhof eingegangen. Wie sich später herausstellte, habe es sich um einen technischen Defekt gehandelt, der den Alarm auslöste, hieß es von der Feuerwehr. 19 Uhr waren Feuerwehrleute noch damit beschäftigt, nach dem Fehler zu suchen. Es habe verschmort gerochen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
2 min.
Chemieunfall in Nürnberg - ein Toter
Chemieunfall in Nürnberg - ein Toter - Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
In einer Chemiefirma in Nürnberg tritt ein hochgiftiger Stoff aus. Der gesamte Betrieb wird evakuiert, ein Mann stirbt. Doch bis klar ist, was in dem Betrieb geschah, wird noch Zeit vergehen.
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
Von Jens Kassner
2 min.
26.04.2026
2 min.
Kommentar zu 25 Jahre Chemnitzer Innenstadtentwicklung: Alles wird gut! Wirklich?
Meinung
Redakteur
Kommentar zu 25 Jahre Chemnitzer Innenstadtentwicklung: Alles wird gut! Wirklich? - Das Rathaus spiegelt sich in der weitgehend leerstehenden Galeria Kaufhof.
Das Jahr 2001 war bezüglich der Chemnitzer Innenstadtentwicklung ohne Zweifel ein gutes. Wie sieht die Bilanz nach einem Vierteljahrhundert aus?
Jens Kassner
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel