Der 24-Jährige beschädigte drei Autos. Der Polzei gegenüber war er aggressiv und aufbrausend.
Der 24-Jährige beschädigte drei Autos. Der Polzei gegenüber war er aggressiv und aufbrausend. Bild: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Chemnitz
Fußspuren überführen Randalierer in Chemnitz: 24-Jähriger beschädigt Autos im Lutherviertel

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch in der Nähe der beschädigten Autos festhalten. Die Spuren sind eindeutig.

In der Nacht zu Freitag stellte die Polizei einen 24-Jährigen, der mutmaßlich Fahrzeuge im Chemnitzer Lutherviertel beschädigt haben soll. Eine Frau hatte zuvor vier Personen gemeldet, die in der Uferstraße gegen Autos getreten haben sollen. Die Beamten kontrollierte die vier Personen in der Augustusburger Straße. Der 24-Jährige fiel dabei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:20 Uhr
1 min.
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt - Unbekannte haben am Montag in Chemnitz mindestens zehn Autos zerkratzt.
In der Nähe des Schloßteichs hatten es Unbekannte auf Autos abgesehen. Die Marke war dabei egal.
Jana Peters
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
02.06.2026
3 min.
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen - Um in die Wohnungen zu gelangen, müssen die Täter zusätzlich Brecheisen dabei gehabt haben.
Pinsel sind zwar eher unübliche Werkzeuge, um Türen aufzubrechen. Daran fanden sich allerdings Spuren des Angeklagten, der in dem Haus nach eigener Aussage nie gewesen sein will.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel