Bild: Armin Weigel/dpa
Chemnitz
Handy-Diebstahl in der Citybahn - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine 30-Jährige ist am Freitagabend in der Citybahn von einem unbekannten Mann bestohlen worden. Laut Polizeiangaben fuhr die Frau mit der Bahn von Stollberg nach Chemnitz, als ihr an der Haltestelle "Schule Altchemnitz" der Täter das Handy entriss, was sie in der Hand hielt. Der Mann flüchtete anschließend aus der Bahn. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
05.04.2026
2 min.
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz - Die Polizei sucht Zeugen von Übergriffen am frühen Morgen des Ostersonntag.
Der Ostersonntag begann für zwei Männer und eine Frau mit Überfällen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten auf dem Sonnenberg und in Gablenz.
Christian Mathea
24.05.2026
3 min.
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten - Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am Ort des Geschehens.
An der Tschaikowskistraße und an der Gießerstraße kam es zu Schlägereien. Dabei sollen ein Messer und eine Machete im Spiel gewesen sein. Nimmt die Gewalt zu?
Christian Mathea
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel