Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Jeden Freitag Friedensgebete in Jakobikirche

Freie Presse auf Google News folgen

In der Stadt- und Marktkirche St. Jakobi wird ab heute jeden Freitag für den Frieden gebetet. Von 12 Uhr bis ca. 12.30 Uhr soll es in den Mittagsgebeten um den Umgang mit Flüchtlingen in der deutschen Gesellschaft gehen. Pfarrerin Dorothee Lücke wird sich immer in einer kurzen Predigt am aktuellen Geschehen orientieren, sagte sie heute zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
25.05.2026
4 min.
Chemnitzer Lost Place im Fokus: Die Geheimnisse des einstigen Militär-Areals in Ebersdorf
Chemnitzer Lost Place im Fokus: Die Geheimnisse des einstigen Militär-Areals in Ebersdorf - Ruine auf dem einstigen Armee-Areal in Ebersdorf. Das Gelände lockt immer wieder Neugierige an. Nach bedenklichen Funden dürfen die Wege neuerdings nicht mehr verlassen werden.
Bedenkliche Funde und Sperrungen in einem Waldstück im Norden von Chemnitz rufen ein besonderes Kapitel DDR-Geschichte zurück ins Gedächtnis der Stadt. Die Vorgänge dort interessierten einst auch den Geheimdienst im Westen.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.04.2026
1 min.
Theater Chemnitz erhöhen Eintrittspreise
Theater Chemnitz erhöhen Eintrittspreise - Gerade haben die Theater Chemnitz das Programm für die neue Spielzeit präsentiert.
Inflation und Wirtschaftlichkeit machen laut Theaterleitung höhere Eintrittspreise nötig. Das war auch in der Spielzeit davor schon so.
Jana Peters
Mehr Artikel