Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
"Jump'n Play" in der Chemnitzer Ermarfa-Passage: Neue Attraktionen geplant

Das "Jump'n Play" trotzt nicht nur gelangweilten Kindern bei Regenwetter, sondern auch seinem neuen Mitbewerber im Vita-Center. Die Unterschiede zum "Jump House" sind trotz ähnlicher Angebote groß.

"Mama, können wir schon rein", drängelt ein kleiner Junge. Ein Mädchen rennt zu den Schiebetüren des FitX in der Ermafa-Passage. Doch die Kleine stemmt keine Gewichte, sondern will auf dem Indoorspielplatz und den Trampolinen im "Jump'n Play" toben. Ihre Eltern laufen hinterher und lachen über das aufgeregte Kind, auch sie könnten gleich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.10.2024
5 min.
Eisstockschießen, handwerken, klettern: Zehn Tipps für Kindergeburtstagsfeiern in Chemnitz, bei denen Eltern wenig Aufwand haben
Wer in Chemnitz Kindergeburtstag feiern will, hat einige Möglichkeiten. "Freie Presse" hat sie aufgelistet.
Nicht alle Eltern wollen die Party für ihre Kids selbst organisieren. Gut, dass zahlreiche Einrichtungen in der Stadt Gesamtpakete bieten. Zumeist werden allerdings mehr als 100 Euro fällig. „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
06:30 Uhr
4 min.
Ein Quadratmeter Haus auf Sylt kostet fast 14.600 Euro
Wer auf der Nordseeinsel Sylt ein Haus kaufen möchte, muss laut dem jüngsten Küstenreport im Schnitt fast 14.600 Euro pro Quadratmeter bezahlen. (Archivbild)
Die Immobilienpreise an der deutschen Nord- und Ostseeküste ziehen vielerorts wieder an. Ein Haus auf Sylt oder Norderney dürften sich nur die wenigsten noch leisten können. Doch es gibt Alternativen.
05.04.2023
4 min.
Chemnitzer "Jump House" im Vita-Center öffnet Karfreitag - das erwartet die Besucher
Bisher springen die Trainer noch allein in der Halle des neuen "Jump House" im Vita-Center. Am Freitag geht es los.
In wenigen Tagen eröffnet das "Jump House" in Chemnitz. Im Vita-Center können dann Kinder ab vier in Begleitung und ab sechs Jahren auch alleine im Trampolinpark springen. Doch auch Erwachsene können viel erleben. Über 75 Trampoline stehen im Park bereit, dabei auch ganz neue Techniken. Die "Freie Presse" gibt einen Überblick über das Angebot.
Klara Behner und Sibel Nergiz
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
06:26 Uhr
4 min.
In Plauen wird kaum noch gebaut: „Die Mieten, die wir verlangen müssten, würde keiner bezahlen“
Fünf solcher Stadtvillen sollten im Nordosten von Plauen gebaut werden. Die Pläne stammen aus dem Jahr 2021 - einen Baustart gab es bis heute nicht.
In Plauen werden immer weniger neue Häuser gebaut. Die Anzahl der Bauanträge liegt im Vergleich zu früheren Jahren bei einem Bruchteil. Die Auswirkungen sind spürbar.
Swen Uhlig
Mehr Artikel