Auch Kino-Fans in Chemnitz könnten am Donnerstag von Warnstreiks bei Cinestar betroffen sein.
Auch Kino-Fans in Chemnitz könnten am Donnerstag von Warnstreiks bei Cinestar betroffen sein. Bild: Jens Büttner/dpa/Archiv
Chemnitz
Kein Kino in Chemnitz? Verdi kündigt für Donnerstag Streik bei Cinestar an

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beschäftigten der Kino-Kette fordern mehr Geld. Die bisherigen Angebote liegen laut Gewerkschaft nur knapp über Mindestlohn.

Wer in Chemnitz am Donnerstag ins Kino gehen will, sollte sich vorab genau informieren, ob der gewünschte Film auch wirklich läuft. Für die Kinos der Cinestar-Kette sind Warnstreiks angekündigt. In welchem Umfang das einzige Chemnitzer Cinestar-Kino in der "Galerie Roter Turm" betroffen sein wird, ist allerdings unklar.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11.04.2026
2 min.
Chemnitzer Cinestar trotz Streik geöffnet
Chemnitzer Cinestar trotz Streik geöffnet - Cinestar-Mitarbeiter sind am Wochenende zum Streik aufgerufen.
Am Samstag und Sonntag hatte Verdi zu Streiks bei Cinestar Kinos in Mitteldeutschland aufgerufen. In Chemnitz hielten sich die Auswirkungen in Grenzen.
Erik Anke
13.05.2026
2 min.
Verdi ruft zu bundesweiten Warnstreiks im Handel auf
Verdi ruft zu bundesweiten Warnstreiks im Handel auf - Verdi startet bundesweit Warnstreiks im Handel.
Die Beschäftigten im Handel wollen mehr Geld. Die ersten Angebote der Arbeitgeberseite überzeugen die Gewerkschaft aber nicht. Bundesweit sind erste Warnstreiks geplant, in vier Städten Kundgebungen.
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel