Der Konsum in der Chemnitzer Innenstadt schließt am 8. Juli.
Der Konsum in der Chemnitzer Innenstadt schließt am 8. Juli. Bild: Denise Märkisch
Chemnitz
Konsum schließt Filiale in der Chemnitzer City

Freie Presse auf Google News folgen

Im Herbst 2017 eröffnete die Konsumgenossenschaft Leipzig den Markt im Chemnitzer Rosenhof. In wenigen Tagen wird er wieder schließen. Kunden sind enttäuscht.

Der Snack in der Mittagspause, die vergessene Milch, der kleine Grundeinkauf von Seniorinnen und Senioren aus dem direkten Umfeld, das Feierabendbier: Der Konsum im Rosenhof in der Chemnitzer Innenstadt wird vor allem für den Einkauf zwischendurch gern genutzt. Nun wurde überraschend bekannt, dass der Markt schon in wenigen Tagen schließen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2026
4 min.
Chemnitz: Wo bitte ist das Theater an der Theaterstraße?
Chemnitz: Wo bitte ist das Theater an der Theaterstraße? - Sind es Mönche oder Pinguine? Wo geht es zum Kloster?
Die Straßennamen sind in Chemnitz wie anderswo historisch entstanden, wurden aber auch mehrfach geändert. Nicht alle heutigen Benennungen sind verständlich, viele bedürfen der Erklärung.
Jens Kassner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
19.05.2026
2 min.
Galerie „Roter Turm“: Wann die Rolltreppe wieder fährt, und warum draußen ein Gerüst steht
Galerie „Roter Turm“: Wann die Rolltreppe wieder fährt, und warum draußen ein Gerüst steht - Die Rolltreppe wird bald wieder funktionieren, verspricht der Centermanager.
Im Einkaufszentrum in der Chemnitzer Innenstadt müssen Kunden derzeit ungewollt Treppensteigen oder einen Umweg in Kauf nehmen. Das soll aber bald ein Ende haben.
Denise Märkisch
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel