Wie sich die Zeiten ändern: Jetzt montiert Fahrradhersteller Diamant Elektroräder in Hartmannsdorf.
Wie sich die Zeiten ändern: Jetzt montiert Fahrradhersteller Diamant Elektroräder in Hartmannsdorf. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Chemnitz Umland
Marketingpreis für Diamant in Hartmannsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Der Marketingclub Chemnitz vergibt Auszeichnung erstmals an Fahrradhersteller. Geschäftsführer: Ostprodukt hatte nach der Wende einen schweren Stand.

Der Hartmannsdorfer Fahrradhersteller Diamant hat am Dienstagabend den Chemnitzer Meilenstein verliehen bekommen. Seit 1998 wird der Marketingpreis vergeben. Das Diamant-Werk mit 700 Beschäftigen und 24 Azubis gehört zum Fahrradhersteller Trek. Täglich rollen zwischen 1000 und 1400 Fahrräder vom Band. Geschäftsführer Mirco Schmidt will dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben - Rathauschef Uwe Weinert will einen Film, der Hartmannsdorf authentisch und lebensfroh zeigt.
Den ersten Imagefilm der Gemeinde werteten die Hartmannsdorfer Räte als Erfolg. Daran soll nun angeknüpft werden. Die Finanzierung der Neufassung sorgte allerdings für Diskussionen.
Rita Türpe
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.04.2026
4 min.
Wie ein Azubi bei Diamant in Hartmannsdorf zu Europas bestem Zweiradmechatroniker wurde
Wie ein Azubi bei Diamant in Hartmannsdorf zu Europas bestem Zweiradmechatroniker wurde - Jonas Hahn bei der Feineinstellung einer modernen elektromechanischen Schaltung. Präzision und technisches Verständnis sind entscheidend auf dem Weg an Europas Spitze.
Zweiradmechatroniker Jonas Hahn hat eine außergewöhnliche Erfolgsserie hingelegt: Nach Sachsen- und Bundesebene gewann der 21-Jährige nun auch den Europacup des Zweiradhandwerks in Frankreich.
Ralf Jerke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel