Chemnitz
Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat sich am Freitagnachmittag kurz nach 14 Uhr im Ortsteil Euba bei einer Kollision mit einem Pkw schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Wochenendende mitteilte, wollte ein aus Richtung Augustusburg kommender 80-jähriger Ford-Fahrer an der Kreuzung Staatsstraße 236/ Spürweg nach links abbiegen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
11.05.2026
2 min.
Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt im Vogtland
Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt im Vogtland - Ein Mann ist am Sonntagnachmittag im Vogtland tödlich verunglückt.
Auf der Staatsstraße S 309 kam ein Mann mit seiner Honda beim Überholen auf die Gegenfahrbahn. Er konnte nicht mehr gerettet werden. Bis abends gab es wegen der Unfallaufnahme Verkehrsbehinderungen.
Sabine Schott
15.05.2026
1 min.
Schwerer Unfall in Arnsdorf: Motorradfahrer bei Kollision verletzt
Schwerer Unfall in Arnsdorf: Motorradfahrer bei Kollision verletzt - Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag.
Zusammenstoß auf der Dorfstraße des Striegistaler Ortsteils: Ein Skoda kollidiert mit einer Yamaha. Welche Umstände führten zu diesem schweren Unfall?
Holk Dohle
Mehr Artikel