Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Räuberischer Überfall: 27-Jähriger von mehreren Männern attackiert

Chemnitz. Ein 27-Jähriger ist am Samstagmorgen auf der Rathausstraße in Chemnitz attackiert und ausgeraubt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein Unbekannter zunächst versucht, dem Mann das Handy aus der Hosentasche zu ziehen. Der 27-Jährige bemerkte dies und hielt den Täter fest. In diesem Moment stiegen drei Männer aus einer Straßenbahn und schlugen unvermittelt auf den 27-Jährigen ein. Die Täter stahlen ihm Bargeld aus der Geldbörse und liefen in Richtung Bahnhofstraße davon. Ein Fremder, der dem 27-Jährigen zu Hilfe gekommen war, wurde ebenfalls attackiert. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Zwei der Täter konnte er näher beschreiben: Einer war etwa 1,85 Meter groß und schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine beige Daunenjacke, blaue Jeans und dunkle Schuhe. Der andere war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von sportlicher Statur. Er trug eine dunkle Jacke und eine schwarze Mütze. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: 0371 387-495808. (fp)

 

 

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    Interessierte
    08.12.2015

    Da wurde doch kürzlich einem jungen Mann ein Beutel von hinten über den Kopf gestülpt ...
    Und in Bayern wurde eine Frau von hinten überfallen und vergewaltigt von einem vermummten Mann ...

    Wie wird denn das gehandhabt , das ist ja immerhin ein Schock fürs Leben , das ist eine ´psychische` Belastung , das bekommst du doch nie wieder aus deinem Kopf ...
    Bekommt man da nun auch eine Opferrente ?

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    07.12.2015

    Heute hat mir ein Straßenbahnfahrer den noch zusehenden Blutfleck auf den Löwelplatz gezeigt,in Plauen.

    Schon schlim was hier los ist.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    07.12.2015

    Laut mdr handelte es sich um Nordafrikaner

  • 1
    2
    Interessierte
    06.12.2015

    Ich kenne einen jungen Mann mit dunkler Jacke und schwarzer Mütze und deutsche Nationalität ca. 1,72 , ob er das gewesen sein könnte ?