In der Nacht auf den Freitag hat in Chemnitz ein Schuppen gebrannt.
In der Nacht auf den Freitag hat in Chemnitz ein Schuppen gebrannt. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Schuppenbrand in Chemnitz: Anwohner erleidet Rauchvergiftung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Brandursachenermittler gehen von Brandstiftung aus.

In der Nacht auf Freitag musste die Feuerwehr Chemnitz zu einem Schuppenbrand im Stadtteil Wittgensdorf ausrücken. Das Feuer, das in einem Schuppen ausgebrochen war, breitete sich schnell auf eine anliegende Garage aus, so die Polizei. Ein Anwohner versuchte, die bereits brennende Garage zu löschen und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
02.06.2026
1 min.
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung - 1.30 Uhr rückte die Feuerwehr aus.
In der Nacht zu Sonntag brannte in Schloßchemnitz ein Citroën. Dann kamen die Brandursachenermittler.
Denise Märkisch
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
02.06.2026
1 min.
Mann bei Brand in Heizkraftwerk verletzt
Mann bei Brand in Heizkraftwerk verletzt - Die Feuerwehr ist in der Nacht in Dresden gefordert. (Symbolbild)
Nächtlicher Alarm in Dresden: Ein Feuer in einem Heizkraftwerk sorgt für einen großen Einsatz.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel