Chemnitz
Verletztes Reh gerettet

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chemnitzer Berufsfeuerwehr ist am Freitag zur Hans-Link-Straße gerufen worden. Ein Reh hatte sich in ein großes Grundstück verirrt.  Es war über den Zaun gesprungen und versuchte immer wieder, aus dem Grundstück zu entkommen. Allerdings lief es gegen den dortigen Zaun. Dabei verletzte sich das Reh mehrfach.  Die Berufsfeuerwehr und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
6 min.
Wildtiere retten - moralische Pflicht oder schädlich?
Wildtiere retten - moralische Pflicht oder schädlich? - Eine Helferin befeuchtet den Rücken des Buckelwals (Archivbild)
Wenn ein Tier verletzt oder krank ist, wollen viele Menschen helfen. Doch Mitgefühl allein reicht nicht für eine gute Entscheidung. Wovon abhängt, ob man eingreifen sollte.
Irena Güttel, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
01.06.2026
3 min.
Feuerwehr im Erzgebirge versucht, verletztes Reh aus Fluss zu retten
Feuerwehr im Erzgebirge versucht, verletztes Reh aus Fluss zu retten - Das verletzte Reh suchte schießlich in einem alten Mühlgraben Zuflucht.
Einen schwierigen Einsatz haben Buchholzer Feuerwehrleute am Sonntag erlebt. Für das Tier ging das Ganze letztlich nicht gut aus.
Kjell Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel