Bild: Wolfgang Ebert/Archiv
Chemnitz
Villa Esche Top-Tagungsort

Freie Presse auf Google News folgen

Die Villa Esche in Chemnitz gehört zu den zehn besten Tagungsorten Deutschlands. Das haben Abonnenten von Fachzeitschriften der Tagungswirtschaft entschieden. Das teilte die GGG mit, die Eigentümer des Hauses ist. Insgesamt gaben etwa 25.000 Wahlberechtigte ihre Stimme in verschiedenen Kategorien ab. Zur Wahl standen 89...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
2 min.
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber - Daniela Seidel von der IHK, Hotelchefin Tina Goldhahn und Kathleen Rabe von der Dehoga freuen sich.
Das Ferienhotel Mühlleithen kann sich weiter mit drei Sternen und dem Zusatz Superior schmücken. Es gehört zu den 21 Top-Hotels im Vogtland, die sich durch hohe Standards und sehr guten Service auszeichnen.
Daniela Hommel-Kreißl
21:59 Uhr
5 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
18.05.2026
1 min.
Chemnitz: Was hat Edvard Munch mit der Villa Esche zu tun?
Chemnitz: Was hat Edvard Munch mit der Villa Esche zu tun? -
Zu einer Sonderführung wird für Donnerstag eingeladen.
Jens Arnold
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel