Chemnitz
Vortrag zur Gefahr von Pilzinfektionen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Internet-Vortrag zu einem häufig aus Scham verschwiegenen Problem startet die Alloheim Senioren-Residenz "Senterra Pflegezentrum Chemnitz" am morgigen Freitag eine Veranstaltungsreihe zu Gesundheitsthemen. Referent ist Dr.Hans-Jürgen Tietz, Leiter eines Berliner Institutes für Pilzkrankheiten und Mikrobiologie und Autor mehrerer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
07.05.2026
4 min.
Viel los in Chemnitz: Musik, Museen und Familientipps fürs Wochenende
Viel los in Chemnitz: Musik, Museen und Familientipps fürs Wochenende - Am Samstag können Kinder gratis Comics beim Gratis-Comic-Tag im Tietz mitnehmen.
Bei Mozartfest, Museumsnacht, Kinder-Uni, Flohmärkten und Mitmachangeboten kommen besonders Familien, Kulturinteressierte und Nachtschwärmer auf ihre Kosten.
Laetitia Feddersen
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.03.2026
4 min.
Kurse an Chemnitzer Volkshochschule sollen teurer werden
Kurse an Chemnitzer Volkshochschule sollen teurer werden - Besucher der im Tietz (Foto) ansässigen Volkshochschule Chemnitz sollen ab Herbst für Kurse und Veranstaltungen mehr bezahlen.
Die Einrichtung im Tietz zählt Jahr für Jahr Tausende Nutzer. Sie sollen künftig für Kurse und Veranstaltungen mehr zahlen. Aber auch neue Schnupperangebote sind geplant.
Michael Müller
Mehr Artikel