Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Proteste im Erzgebirge: Erzgebirgsklinikum organisiert Selbsthilfe – Lagezentrum in Stollberg geplant

Klinikchef Marcel Koch: „Unsere Häuser laufen rund um die Uhr und können wegen der Proteste nicht angehalten werden.“ Mitarbeiter sollen deshalb Vignetten erhalten. Eines bereitet ihm besonders Sorgen.

Marcel Koch, der Geschäftsführer des Erzgebirgsklinikums, setzt auf Selbsthilfe. Am Freitag kündigte er an, dass seine Mitarbeiter für die ab Montag angekündigten Proteste und Blockaden Vignetten erhalten, die ihre Tätigkeit im Krankenhaus belegen. „Wir bitten alle Protestierenden, die Zeiten der Schichtwechsel zwischen 5 und 8 Uhr morgens...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.10.2025
3 min.
Entlassener Chefarzt: Erzgebirgsklinikum richtet Vertrauenstelefon für Betroffene ein
Dem Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz wurde fristlos gekündigt.
Zu dem, was dem Mediziner vorgeworfen wird, gibt es nun ein Detail. Außerdem bietet das Klinikum unter 03733 804004 möglichen weiteren betroffenen Patienten und Angestellten die Möglichkeit, sich zu melden.
Patrick Herrl und Kjell Riedel
16.11.2025
3 min.
Video zeigt rätselhaftes Flugobjekt beim Absturz über Schöneck - Rettungskräfte suchen mit Wärmebildkamera und Drohne
Update
Augenzeugen filmten den Absturz.
Am Sonntagabend hat von Wohlbach aus die Suche nach einem abgestürzten Objekt begonnen. Ein Augenzeuge hat den Absturz gefilmt. Was bislang bekannt ist.
Florian Wißgott
15:00 Uhr
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
08:00 Uhr
2 min.
Feldsalat nicht unter fließendem Wasser abspülen
Die zarten, grünen Blättchen des Feldsalats sind empfindlich und sollten daher möglichst frisch auf den Teller kommen.
Wer es beim Essen regional mag, kommt im Winter nicht am Feldsalat vorbei. Je nach Gegend kennt man ihn auch als Rapunzel, Nüssli, Mausohr, Acker- oder Vogerlsalat. Tipps für die Zubereitung.
15:33 Uhr
3 min.
Nach Entlassung von Chefarzt: Erzgebirgsklinikum verkündet Nachfolger
Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Erzgebirgsklinikum in Annaberg steht unter neuer Leitung.
Nach dem Wirbel um den fristlos gekündigten Mediziner steht die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Annaberg-Buchholz ab sofort unter neuer Leitung. Der Nachfolger ist dabei kein Unbekannter im Erzgebirge. Und es gibt weitere gute Nachrichten.
Patrick Herrl
08:03 Uhr
1 min.
Auto überfährt Kreisverkehr und beschädigt Verkehrsinsel
Der Autofahrer kam zur Überprüfung in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Statt den Kreisverkehr entlang, fährt ein Autofahrer bei Görlitz mitten hindurch. Schwer verletzt wird der Fahrer nicht. Die Verkehrsinsel nimmt allerdings Schaden.
Mehr Artikel