Oben ohne im Freibad: Wie positioniert sich das Erzgebirge?
Oben ohne im Freibad: Wie positioniert sich das Erzgebirge? Bild: Annette Riedl/dpa
Annaberg
Schwimmen oben ohne: Wie Bäder im Erzgebirge die FKK-Frage regeln

Freie Presse auf Google News folgen

In Berlin sorgt eine barbusige Frau für einen Eklat - und bekommt Recht. Seitdem erlauben immer mehr Städte den freizügigen Besuch ihrer Bäder. Das Erzgebirge gibt sich noch zugeknöpft, aber na ja, nicht so richtig.

Um die Sache gleich zu Beginn auf die Spitze zu treiben, haben wir diese Umfrage im Gesundheitsbad Actinon in Bad Schlema begonnen. Radonwasser, Kuranwendungen, erklecklicher Seniorenanteil. Was wäre, wenn hier eine Dame darauf bestehen würde, mit bloßer Brust zum Hebelift am Innenbecken zu laufen? Kathrin Bösecke-Spapens, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.08.2025
4 min.
Schmuddel-Sommer im Erzgebirge: Was das Wetter für Freibäder bedeutet
Schmuddel-Sommer im Erzgebirge: Was das Wetter für Freibäder bedeutet - Azubi Lukas Schauer harrt auch bei kühlen Temperaturen im Freibad Auerhammer in Aue aus.
Viel Regen und kaum Tage mit richtig sommerlichen Temperaturen – und das ausgerechnet in der Ferienzeit. Logisch, dass dadurch vielerorts auch die Freibadsaison bislang ins Wasser fiel. Mancherorts drohen Konsequenzen.
unseren Redakteuren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
22.02.2026
4 min.
Ende der Ferienzeit: Bäder im Erzgebirge erleben Besucherandrang
Ende der Ferienzeit: Bäder im Erzgebirge erleben Besucherandrang - Macht Laune: Frank und Donna Pfenniger aus Oelsnitz im Actinon in Bad Schlema.
Volle Schwimmbäder, gut gelaunte Bademeister: In den Freizeitbädern des Erzgebirges ist zum Ende der Ferienzeit jede Menge los gewesen. Teilweise bildeten sich am Eingang sogar lange Schlangen.
unseren Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel