Aue
Baugrundstück bleibt Schneelager

Freie Presse auf Google News folgen

Der letzte freie Bauplatz im Wohngebiet "Schanzenblick" in Johanngeorgenstadt wird nicht verkauft. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Der Grund: Das 839 Quadratmeter große Flurstück wird im Winter zum Ablagern der geräumten Schneemassen benötigt. Was sich über die Jahre eingeschliffen hat, wurde durch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
14.05.2026
2 min.
Gartenbaufirma holt sich in Rodewisch die letzten Flächen im Gewerbegebiet
Gartenbaufirma holt sich in Rodewisch die letzten Flächen im Gewerbegebiet - Die Gartenbaufirma Willgeroth erweitert sich im Rodewischer Gewerbegebiet. Vier Flächen hat die Stadt an die Firma verkauft.
Rodewisch hat seine letzten Grundstücke im Gewerbegebiet veräußert. Käufer ist eine Firma aus der Stadt.
Cornelia Henze
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
03.06.2026
2 min.
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet - Es steht seit Jahren leer – das einstige Hotel "Waldfrieden" in Johanngeorgenstadt.
Das marodes und ungenutztes Hotel in Johanngeorgenstadt im Ortsteil Steinbach wird für mehr als 200.000 Euro abgerissen. Die Stadträte gaben dafür mehrheitlich grünes Licht.
Irmela Hennig
Mehr Artikel