Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Familie Süß betreibt seit 210 Jahren in Aue ein Geschäft. Seit 1934 ist es am Altmarkt zu finden, wo Detlef Süß (Foto) und sein Bruder Thomas aktuell die Geschäfte führen.
Familie Süß betreibt seit 210 Jahren in Aue ein Geschäft. Seit 1934 ist es am Altmarkt zu finden, wo Detlef Süß (Foto) und sein Bruder Thomas aktuell die Geschäfte führen. Bild: Georg Dostmann
Aue

Einzelhandel in Aue im Wandel: Neustart, Abschied und was sich sonst noch in der Innenstadt tut

Es tut sich etwas in Aue. Der Name Süß ist seit 210 Jahren mit einem Geschäft verbunden. Andere Läden sind in den vergangenen Monaten hingegen verschwunden. Und auch das gibt es: Händler, die neu in der Innenstadt starten.

Detlef Süß freut sich auf die Einkaufsnacht in Aue am 6. Oktober. „Da wird Umsatz gemacht und wir sehen viele uns bekannte Kunden“, sagt der Inhaber des „Kinderparadieses“ am Altmarkt. Er führt es mit seinem Bruder Thomas. Die Hoffnung, dass es sein Sohn Carsten in zwei, drei Jahren übernimmt, ist geknüpft an die, dass die Kunden dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.01.2025
3 min.
Beliebter Barbershop im Erzgebirge ändert seinen Namen: Das steckt dahinter
Ali Jabbar ist Inhaber des Barbershops an der Schneeberger Straße in Aue.
Ali Jabbar ist Inhaber des Geschäfts an der Schneeberger Straße in Aue. Er erklärt, wie es zur Namensänderung kam. Und noch etwas tut sich in der Barbershop-Szene: Eine Neueröffnung ist geplant.
Heike Mann
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Update
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
16:15 Uhr
4 min.
13-Jährige in Chemnitz geschwängert: Serien-Täter soll dauerhaft hinter Gitter
Rosalie wurde über mehrere Jahre von Alexander missbraucht. 2022 brachte sie, mit gerade einmal 14 Jahren, sein Kind zur Welt.
Seit 20 Jahren vergeht der Mann sich an minderjährigen Mädchen. Sein neustes Opfer bekam gar ein Kind von ihm. Nun will das Landgericht Chemnitz ihn auf unbestimmte Zeit einsperren.
Erik Anke
19.12.2024
3 min.
Tee, Falafel, Gewürze: In Aues Innenstadt eröffnet ein Geschäft für arabische Spezialitäten
In der Schneeberger Straße in Aue öffnet im Januar ein Geschäft mit arabischen Spezialitäten. Adel Houri (vorn) und Khaled Alkhatlan prüfen die Ware und räumen Regale ein.
In diesem Laden tragen die Lebensmittel-Verpackungen arabische Schriftzeichen. Verkäufer und Betreiber laden aber jedermann zum Probieren ein.
Heike Mann
16:20 Uhr
3 min.
Wanderpokal bleibt in Rochlitz: BSC-Kicker gewinnen nach Startschwierigkeiten eigenes Hallenturnier
Mit diesem Schlenzer gegen Rotation Göritzhain verhinderte der Christoph Eckart ein mögliches frühes Aus seiner Rochlitzer Mannschaft.
Im Finale des 2. Porphyrcups haben sich die Rochlitzer Fußballer gegen die Oldies der SG Döhlen durchgesetzt. Diese hatten zuvor gegen Vorjahressieger SSV Königshain-Wiederau und den HFC Colditz überrascht.
Robin Seidler
13.01.2025
4 min.
Augenarzt-Praxis in Chemnitz vergrößert sich: Wie schnell bekomme ich einen Termin, Herr Attar?
Mohammad Attar demonstriert ein Gerät zur Laserbehandlung von Grauem Star. Er ist seit 1. Januar im Viselle Augenzentrum an der Kaßbergstraße angestellt.
Die Praxis am Rande des Zentrums durchlebte zuletzt unruhige Zeiten. Seit dem Jahreswechsel arbeiten nun drei Ärzte in Vollzeit. Und sie nehmen noch Patienten auf, darunter auch Kinder.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel