Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei der freiwilligen Zollabgabe des Schneeberger Braukombinats - Denny Helmer, der Vorsitzende des Braukombinats (li.) und Ingo Seifert, Bürgermeister der Stadt Schneeberg.
Bei der freiwilligen Zollabgabe des Schneeberger Braukombinats - Denny Helmer, der Vorsitzende des Braukombinats (li.) und Ingo Seifert, Bürgermeister der Stadt Schneeberg. Bild: Ralf Wendland
Aue
Mal was anderes als Oktoberfest: Schneeberg feiert erste Steiger-Kirmes

Der Verein Schneeberger Braukombinat, den es seit 2019 gibt, hat sich jetzt für den Herbst etwas Besonderes einfallen lassen und die Steiger-Kirmes ins Leben gerufen.

Es ist in Schneeberg ein Jahr, in dem neue Traditionen ins Leben gerufen werden. Der Verein Schneeberger Braukombinat hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und ein Brauereifest unter dem zünftigen Namen „Steiger-Kirmes“ kreiert. Zur Premiere am Samstag ist das Kulturzentrum „Goldne Sonne“ in Schneeberg nahezu ausverkauft gewesen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.07.2025
3 min.
Presse feiert "polnische Zerstörerin" Swiatek für 6:0, 6:0
Iga Swiatek lässt sich von den Fans auf einer Brücke vom Centre Court in Wimbledon feiern.
Iga Swiatek schreibt Tennis-Geschichte. Ohne Spielverlust gewinnt die Polin das Finale von Wimbledon. In ihrer Heimat finden die Medien markige Worte für den Triumph.
18.06.2025
2 min.
Blasmusik oder Blamage? Dieser Bürgermeister aus dem Erzgebirge muss ungewöhnliche Wette meistern
Landesbergmusikdirektor Jens Bretschneider (r.) fordert Bürgermeister Ingo Seifert heraus.
Beim Bergstreittag in Schneeberg steht Bürgermeister Ingo Seifert vor seiner bisher schwierigsten Wette. Er soll das Steigerlied auf der Trompete spielen. Was passiert, wenn er versagt?
Thomas Mehlhorn
13.07.2025
3 min.
Trumps 30-Prozent-Zollankündigung: Was wird die EU tun?
US-Präsident Trump hat Zölle gegen EU-Importe angekündigt.
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt?
09:30 Uhr
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
04.07.2025
3 min.
Whatsapp-Kanal für Bürger: So informiert Schneeberg jetzt direkt per Smartphone
Die Bergstadt Schneeberg hat seit Mittwoch einen WhatsApp-Kanal eingeführt.
Die Bergstadt Schneeberg informiert ihre Bürger ab sofort auch über Whatsapp. Was bietet der neue Kanal und welche Vorteile hat er?
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel