Verbrannte Fahrzeuge auf dem Bauernhof in Oelsnitz/Erzgebirge.
Verbrannte Fahrzeuge auf dem Bauernhof in Oelsnitz/Erzgebirge. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Nach Brandanschlag auf Bauernhof im Erzgebirge startet eine weitere Solidaritätsaktion

Freie Presse auf Google News folgen

An der Raststätte „Waldhummel“ bei Stützengrün wollen sich am Donnerstagabend Unterstützer zu einem Mahnfeuer versammeln.

An der Raststätte „Waldhummel“ bei Stützengrün soll am Donnerstagabend, 19 Uhr, ein Mahnfeuer für die Opfer des Brandanschlags in Oelsnitz/E. stattfinden. „Wir wollen Solidarität mit den betroffenen Landwirten zeigen und Spenden sammeln“, sagt Kerstin Leistner, die Geschäftsführerin des Imbissbetriebs. Sie erwartet circa 600...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
25.05.2026
2 min.
Freiluft-Gottesdienst zu Pfingsten im Erzgebirge zieht 2000 Menschen an
 3 Bilder
Freiluft-Gottesdienst zu Pfingsten im Erzgebirge zieht 2000 Menschen an - Zum größten sächsischen Freiluft-Gottesdienst zog es am Montag rund 2000 Menschen in den Erzgebirgswald.
In Stützengrün fand am Pfingstmontag eine Andacht im Wald statt. Das hat zahlreiche Pilger aus der Region angelockt.
Eberhard Mädler
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
21:30 Uhr
2 min.
Weber: Keine Führungsdebatte um Markus Söder in CSU
Weber: Keine Führungsdebatte um Markus Söder in CSU - Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber fordert eine Neuausrichtung seiner Partei. (Archivbild)
Ein Brief, Unterstützung von Theo Waigel und viel Gesprächsstoff: Warum Manfred Weber trotzdem jede Führungsdebatte um CSU-Chef Markus Söder ausschließt.
23.04.2026
1 min.
Radfahrer bei Kollision im Erzgebirge verletzt
Radfahrer bei Kollision im Erzgebirge verletzt - In Stützengrün wurde ein Radfahrer bei einer Kollision verletzt.
Ein Nissan kollidierte in Stützengrün beim Abbiegen mit einem Radfahrer. Der 55-Jährige wurde verletzt.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel