Ein Jäger ist in der Nacht zu Donnerstag auf einem Hochstand bei Schönheide gestorben.
Ein Jäger ist in der Nacht zu Donnerstag auf einem Hochstand bei Schönheide gestorben. Bild: Eberhard Mädler
Aue
Schönheide: Jäger stirbt auf Hochstand

Freie Presse auf Google News folgen

Mann erlitt einen Infarkt

Schönheide. Ein tragisches Ereignis erschüttert die Waidmänner der Region: Ein toter Jäger ist am Donnerstag auf einem Hochsitz im Kuhberg-Wald in Schönheide entdeckt worden. Der Mann starb vermutlich in der Nacht zuvor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.04.2026
4 min.
Keulenschlag und Kufencracks: Wie eine Schule im Erzgebirge Kinder fit fürs Leben macht
Keulenschlag und Kufencracks: Wie eine Schule im Erzgebirge Kinder fit fürs Leben macht - Simon Karsunke vom Gewaltpräventionszentrum Aue-Bad Schlema vermittelte bei den Projekttagen in der Oberschule Schönheide die richtige Schutzstellung. Collin Tröger schlüpfte in die Rolle des Angreifers.
Herausfordernde Situationen gibt es für Heranwachsende im Alltag jede Menge. Sie zu meistern, dabei will Schulsozialarbeiterin Franziska Noak helfen. Sie hat sich dafür Unterstützung an die Schule geholt.
Heike Mann
16:40 Uhr
4 min.
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin - Silke Jahn hatte am Dienstag ihren ersten Arbeitstag als Oelsnitzer Oberbürgermeisterin.
Dienstbeginn für die neue Oelsnitzer Stadtchefin: Punkt 7.30 Uhr am Dienstag startete sie in ihren neuen Alltag. Ihr Name prangt nun am Amtszimmer. Auf ihrem Schreibtisch stapeln sich bereits die ersten Dokumente. Was will sie als Erstes angehen?
Tino Beyer
16:32 Uhr
1 min.
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro - HSV-Fans hatten während des Spiels bei Borussia Dortmund viel Pyrotechnik abgebrannt. (Archivbild)
Während des Spiels bei Borussia Dortmund haben Fans des Hamburger SV im Gästeblock viel gezündelt. Das wird nun teuer für den Club.
16:30 Uhr
2 min.
In den 90ern fast geschlossen und nun 50 Jahre alt: Kita im Erzgebirge feiert
In den 90ern fast geschlossen und nun 50 Jahre alt: Kita im Erzgebirge feiert - Kuno, Ole, Freya, Elisa und Valentina (v.l.) mit Leiterin Anja Meinelt im Garten der Kita „Wirbelwind“ in Schönheide.
Entstanden im für den Ort ersten Neubaugebiet, war die Kita in Schönheide am Anfang nur ein Provisorium. 2014 wurde es durch einen Neubau ersetzt. Heute werden dort 43 Kinder betreut.
Eberhard Mädler
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel