Beim Eintreffen der Feuerwehren drang starker Rauch aus dem Nebengebäude eines Mehrfamilienhauses.
Beim Eintreffen der Feuerwehren drang starker Rauch aus dem Nebengebäude eines Mehrfamilienhauses. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Rund 20.000 Euro Schaden nach Brand in Seiffen

Freie Presse auf Google News folgen

Laut Polizei kam es aufgrund eines defekten Verlängerungskabels zum Ausbruch des Feuers.

Nach dem Brand in einem Haus an der Seiffener Hauptstraße am Montag hat die Polizei nun Angaben zu Ursache und Schadenshöhe gemacht. Demnach kam es aufgrund eines defekten Verlängerungskabels zum Brandausbruch. Das im Heizungsraum gelagerte Feuerholz fing Feuer, wodurch der gesamte Raum brannte. Sachschaden: rund 20.000 Euro. Gegen 10.30 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst - In der Nacht gegen 1 Uhr musste die Feuerwehr nach Olbernhau, an die Berggasse, ausrücken.
In Olbernhau wurden Feuerwehr und Polizei mitten in der Nacht zu einem Einsatz in die Berggasse gerufen. Die Wohnung einer Frau (49) brannte. Eine Nachbarin sah den mutmaßlichen Brandstifter weggehen.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
01.05.2026
1 min.
Kammweg frei: Anwandern und Anradeln im Erzgebirge
Kammweg frei: Anwandern und Anradeln im Erzgebirge - Vor dem Start in Olbernhau zeigten die Wanderleiter den Streckenverlauf auf einer Karte.
Rund um das historische Areal der Saigerhütte in Olbernhau lockten am Freitag geführte Touren zahlreiche Aktivurlauber und Einheimische in die Natur.
Kristian Hahn
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel