Bild: Armin Weigel/dpa
Marienberg
Zwei Männer müssen nach Tschechien-Trip in Quarantäne

Freie Presse auf Google News folgen

In Deutschneudorf haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle nahe der deutsch-tschechischen Grenze einen VW gestoppt. Die zwei Männer darin hatten in Tschechien getankt und eingekauft.

Ein Kurzaufenthalt in Tschechien hat für zwei Männer mit Quarantäne geendet. Wie die Polizei mitteilte, ertappten sie am Montagnachmittag in Deutschneudorf zwei Männer (32 und 31), die zum Tanken und zum Einkaufen kurz im Nachbarland gewesen waren. Gegen 16.10 Uhr war Beamten des Polizeireviers Marienberg bei Verkehrskontrollen nahe der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
11.04.2026
4 min.
Chemnitzer Tanktouristen: Für wen lohnt sich die Fahrt nach Tschechien?
Chemnitzer Tanktouristen: Für wen lohnt sich die Fahrt nach Tschechien? - Gleich hinter der deutsch-tschechischen Grenze sind die Benzinpreise deutlich niedriger.
Rund 50 Kilometer liegt Chemnitz von der tschechischen Grenze entfernt. Lohnt sich der Tanktrip angesichts der explodierenden Preise?
Erik Anke
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12.03.2026
4 min.
1,47 Euro für den Liter Super in Tschechien: So günstig tanken Erzgebirger 20 Kilometer hinter der Grenze
1,47 Euro für den Liter Super in Tschechien: So günstig tanken Erzgebirger 20 Kilometer hinter der Grenze - Steffen Bohnsack aus Annaberg-Buchholz tankt in Chomutov an der Globus-Tankstelle.
Benzin und Diesel sind in Deutschland spürbar teurer geworden. Viele Autofahrer aus dem Erzgebirge und sogar aus Chemnitz fahren deshalb zum Tanken über die Grenze. „Freie Presse“ hat die Preise gecheckt.
Michael Felber
13:54 Uhr
2 min.
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten - Die Suche nach neuer Orientierung: Wer das Berufsleben hinter sich lässt, steht oft vor der Frage, wer er jenseits der Arbeit sein möchte.
Plötzlich keine Termine mehr: Wie sich der Abschied vom Berufsleben auf Identität und soziale Beziehungen auswirkt – und was hilft, das Vakuum sinnvoll zu füllen.
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
Mehr Artikel