Das Ermittlerteam des Erzgebirgskrimis: Teresa Weißbach (v. l.), Kai Scheve und Lara Mandoki.
Das Ermittlerteam des Erzgebirgskrimis: Teresa Weißbach (v. l.), Kai Scheve und Lara Mandoki. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Schwarzenberg
Erlabrunn: Hospizspendenlauf diesmal mit Kommissar aus dem Erzgebirgskrimi

Freie Presse auf Google News folgen

Unter dem Motto „Nicht nur laufen, sondern laufend helfen“ startet am 10. September im Garten der Kliniken Erlabrunn ein Spendenlauf. Diesmal mit prominenter Unterstützung von Schauspieler Kai Scheve.

Vor einem Kriminalkommissar weg laufen, das steht in so manchem Drehbuch. Aber gemeinsam mit einem Kriminalkommissar einige Runden zu drehen und dabei auch noch Gutes tun, das können nur die Teilnehmer des diesjährigen Hospiz-Spendenlaufes in den Kliniken Erlabrunn.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
13:06 Uhr
5 min.
Das ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“
Das ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“ - Mathilda Switala ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“.
Das ZDF hat die Personalie wie ein Staatsgeheimnis gehütet, jetzt aber hat der Sender bestätigt: Die Wahl ist auf die junge Theaterschauspielerin Mathilda Switala gefallen. Sie ersetzt Lara Mandoki, mit der noch ein Film gezeigt wird. Die neuen Dreharbeiten laufen bereits.
Katharina Leuoth
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
06.05.2026
2 min.
Kliniken Erlabrunn erkunden: 30 Jahre Schlaflabor – Warum gesunder Schlaf wichtig ist
Kliniken Erlabrunn erkunden: 30 Jahre Schlaflabor – Warum gesunder Schlaf wichtig ist - Gesunder Schlaf ist so wichtig, aber vielen Menschen nicht vergönnt.
Zu einem Tag der offenen Tür laden die Kliniken Erlabrunn am Samstag ein. Highlight ist erneut ein begehbares Modell.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel